Für den Raum der Kulturen hat die Fotografin und ehrenamtliche Helferin Eva-Maria Noack Geflüchtete in der Unterkunft am Nordbad begleitet und fotografiert.

Auch die fotografierten Personen beteiligten sich mit eigenen Bildern und Texten an der Ausstellung.
Der Fachdienst für Integration und Migration der Caritas beleuchtete in der Kooperation die Seite der freiwilligen Helferinnen und Helfer. Elf Portraits stellten Engagierte aus dem gesamten Rhein-Kreis-Neuss vor – stellvertretend für viele weitere.
Eindrücke von der Eröffnung der Fotoausstellung von Eva-Maria Noack am 26.09.2016 im Rathausfoyer der Stadt Neuss.

Fotoausstellung „Wir sind angekommen!“

Fotos: Ahmad Al Mawlawi / Eva-Maria Noack / Stadt Neuss
Nähere Infos zur Fotografin finden Sie auf ihrer Seite unter www.noackdesign.de

Hinweis:
Die Fotoausstellung „Wir sind angekommen“ ist nun eine Wanderausstellung und befindet sich akutell, noch bis Ende Oktober, in der ev. Versöhnungskirche in Meerbusch Strümp. Wer noch keine Gelegenheit hatte einen Blick auf die Bilder zu werfen, sollte in Meerbusch vorbeischauen! Über weitere Ausstellungsorte halten wir euch auf dem Laufenden!